Ausblick

Ich hab‘ ja hier schon öfter geschrieben, dass es größere Pläne mit Förderungen, etc. für die Fruchtbar gibt. Und jetzt ist es tatsächlich soweit: Seit kurzem sind wir nicht nur eine Selbsthilfegruppe der Stadt Wien, sondern auch ein Verein! „Die Fruchtbar – Verein Kinderwunsch Österreich“ heißen wir in vollem Namen. Warum ein Verein? Weil es derzeit im Bereich des Kinderwunsches/der künstlichen Befruchtung keine Stimme der Patient*innen gibt – und zu wenig Austausch untereinander. Wir möchten Betroffene vernetzen, Infos bereitstellen und auch dem Thema sowohl eine Stimme als auch ein bzw. mehrere Gesichter geben 🙂 Mir war das schon vorher ein großes Anliegen, und durch meine Schwangerschaft ist es mir einfach noch wichtiger, die Fruchtbar zu institutionalisieren. Ohne Fertility Europe wäre ich wahrscheinlich niemals auf die Idee gekommen, eine Patient*innen-Organisation zum Thema zu gründen. Hiermit auch ein offizielles Dankeschön an Fertility Europe (inbesondere Klaudija, danke!!!) Nicht zu vergessen natürlich auch – die EVA – vielen Dank, Michi, für deine Unterstützung!!!

Wer immer das liest, und sich gerne engagieren möchte – bitte melden!! Wir sind gerade dabei, die Website zu erstellen und freuen uns über jede Hilfe. (An dieser Stelle auch gleich noch ein RIESEN-Dankeschön an die bisherigen Mitstreiterinnen, Designerinnen, Website-Analystinnen!!!) Weitere Abenteuer warten noch auf uns.

An alle deutschen Mitstreiterinnen da draußen: leider gibt es auch in Deutschland noch keinen Verein, ich freu mich aber natürlich über eine Zusammenarbeit in der Zukunft 🙂

So, das war’s jetzt vom Ausblick für die Fruchtbar. Ich hoffe, die Website erblickt das Licht der Welt bevor dieses Baby hinaus möchte aus mir 😉 #verein #selbsthilfe #diefruchtbar #1von7 #1von6 #unfruchtbarkeit #fehlgeburtdarfkeintabusein #fehlgeburten #patientenorganisation #gesundheit #frauengesundheit #icsi #ivf #iui #künstlichebefruchtung #kiwuklinik #schwangerwerdenistsoschwer

PS im nächsten Beitrag erzähl ich auch weiter von meiner Schwangerschaft, ich schwör’s!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s