SHG Kinderwunsch Österreich

Wir sprechen über unsere (Un-)Fruchtbarkeit

Ich habe mittlerweile eine Selbsthilfegruppe mit Unterstützung der Stadt Wien gegründet. Bisher gab es bereits ein analoges und zwei digitale Treffen. Zum Austausch online gibt es auch die private Facebook-Gruppe der Fruchtbar. Über Treffen informiere ich über Facebook und Instagram. Gerne könnt ihr bei Interesse natürlich auch eine private Nachricht schicken.

Mehr Infos gibt es auf der Seite der Wiener Gesundheitsförderung, wo die Gruppe bei den Neugründungen gelistet ist.

  • Arbeitest du schon länger an deinem/eurem Kinderwunsch?
  • Ist das Thema für dich Neuland und du findest dich im Kiwu-Dschungel nicht zurecht?
  • Hast du schon 7 IVFs hinter dir?
  • Trifft dich sekundäre Sterilität?
  • Hattest du schon eine Fehlgeburt?

Wir sprechen über das, worüber viel zu wenig gesprochen wird: Unsere (Un-)Fruchtbarkeit. Egal ob in einer hetero- oder homosexuellen Paarbeziehung, allein oder mit Partner*in, wir treffen uns zum digitalen und analogen Austausch!

Ich habe diese Broschüre der Stadt Wien („Wenn das Wunschkind auf sich warten lässt“) leider für mich zu spät entdeckt, glaube aber, dass sie wirklich eine gute Unterstützung bietet. Mit den Pfeilen oben rechts kann man sie selbstveständlich auch downloaden.